Home

Werben alleine war gestern.
Zukunft braucht mehr.

4.)

Website

  Erwin J. Franz – Agentur für Kommunikation und Design

 

Dornacher Straße 21 4040 Linz/Donau Austria

Schlagen Sie nach     bei Shakespeare oder gerne auch hier, wenn Sie mehr über die auf dieser Website und in der Welt der Werbung verwendeten Wörter wissen möchten. Das Glossar wird laufend erweitert und die Definitionen sind mitunter durchaus subjektiv.

 

 

Advertorial     bezahltes Inserat in einer → Zeitung oder Zeitschrift, das so gestaltet ist als wäre es ein redaktioneller Beitrag.

Corporate Publishing     Ob analog (Magazine, Zeitungen, Bücher, Unternehmensberichte), digital (Websites, E-Mags, Videos) oder bestenfalls crossmedia: Wenn Unternehmen zu Medieninhaber·inne·n und Marketingabteilungen zu Redaktionen werden zählen Inhalte, die begeistern.

Visitenkarte     Kärtchen mit Namen und Kontaktdaten einer Person, dessen Gestaltung die Persönlichkeit des·der Überbringer·in·s zum Ausdruck bringt oder die Corporate Identity des Unternehmens transportiert, das er·sie repräsentiert. Für Visitenkarten gibt es kein Standardformat, vielmehr sollen sie durch Format, Material, Typografie und Farbe die Individualität der Person bzw. der Marke widerspiegeln anstatt in jedes Geldbörsel – dort haben Visitenkarten ohnehin nichts verloren – oder in eine Einsteckhülle passen zu müssen.

Zeitung, Zeitschrift     regelmäßig erscheinendes Printmedium. In der Unternehmenskommunikation als Informationsmittel für Mitarbeiter·innen (intern) oder Kund·inn·en (extern) relevant und als solches Gegenstand des → Corporate Publishing.

 

 

Impressum
Datenschutz
vCard
Hinweise
AGB

CSR
Jubiläum
Glossar
Publikationen
Kunstkarten
Presse

Angebot
Referenzen
Vita
Kontakt

  +43 660 7615007