Home

Werben alleine war gestern.
Zukunft braucht mehr.

4.)

Website

  Erwin J. Franz

 

Dornacher Straße 21 4040 Linz/Donau Austria

Jubeln Sie     und feiern Sie mit mir mein zehnjähriges Firmenjubiläum als Ideen- und Werbeagentur.

Das Jubiläumsjahr 2015 nahm ich zum Anlass, um Freundinnen und Freunde – allesamt kreative Köpfe als auch Expertinnen und Experten ihres Faches – einzuladen, aus ihrer Perspektive heraus einen fragenden Blick auf mich als Unternehmer und als Werbeagentur zu wagen und – unabhängig voneinander – darauf eine Antwort innerhalb ihrer Disziplin zu formulieren. Die Ergebnisse werden das ganze Jahr über nach und nach hier auf dieser Seite präsentiert – zehn einzigartige Geschenke an mich als Werbeagentur, für die ich ganz herzlich „Dankeschön“ sage:

 

 

(a) Zehn.)signet     von Katja und Bernhard Liedl: „Yeah! Yeah! Yeah! Unser lieber Freund Erwin feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass freut es uns natürlich, dass wir das Jubiläumssignet gestalten konnten. Es sollte kraftvoll sein und durch eine stilisierte Sprechblase den Kern des Unternehmens, der auf persönlicher Betreuung durch Erwin beruht, widerspiegeln. Auf eine Zahl haben wir bewusst verzichtet und sie durch das Wort ‚Zehn‘ ersetzt, um den Gedanken des gesprochenen Wortes weiter zu unterstützen. Auf weitere Zehn.) Yeah! Yeah! Yeah!“ Katja und Bernhard Liedl sind als Grafik-Designer in Linz tätig.

 

Katja und Bernhard Liedl: Zehn.)signet

 

 

(b) ErwinFrAnzFAnFArE     von Norbert Trawöger. Geboren 1971 in Wels. In Wien, Graz, Göteborg und Amsterdam zum Flötisten ausgebildet, ist Trawöger Grenzen überschreitend und Genres verbindend als (schau)spielender, lehrender, schreibender und gestaltender Musiker aktiv. Er weiß sowohl sein erwachsenes Auditorium bei seinen Konzerten Alter, Neuer und improvisierter Musik als auch sein junges bzw. junggebliebenes Publikum – wie zum Beispiel mit dem von ihm initiierten Improvisationsorchester im Linzer Brucknerhaus oder als „Zirkusdirektor“ bei der Kinderklangwolke 2014 – zu begeistern. Trawöger vermittelt Wissen und Können an der Musikschule Wels, der Anton Bruckner Privatuniversität und der Kinderuni Steyr und studiert berufsbegleitend neuerdings wieder selbst an der Universität Zürich. Zahlreiche Rezensionen, Kolumnen, Libretti, Essays, Kommentare und ein Buch über den Komponisten Balduin Sulzer stammen aus seiner Feder; er kuratiert Musik- und Literaturreihen ebenso wie Ausstellungen und moderiert auf dort.tv und im Linzer Kepler Salon, den er seit Mai 2013 leitet.     Website: www.ente.me      Kontakt:

 

Norbert Trawöger: ErwinFrAnzFAnFArE

 

 

(c) illusFRANZion     von Robert Göschl. Geboren 1977 in Klagenfurt. Studium der Grafik und Druckgrafik an der Akademie der bildenden Künste in Wien. Seit 2010 als Illustrator für Bücher und Werbung tätig. Für sein Kinderbuch „Die Geschichte vom Zyphius“ wurde er 2011 mit dem Illustrationspreis der Stadt Wien ausgezeichnet und 2012 wurde das Buch von der Internationalen Jugendbibliothek in den Katalog „The White Ravens“, die Selektion herausragender Bilder-, Kinder- und Jugendbücher eines Jahrganges, aufgenommen. Aus seiner Feder stammend sind weiters „Die fantastische Reise mit einem wundersamen Gefährt“ (2012) und „Lilo im Park“ (2013) im Luftschacht Verlag erscheinen. Göschl lebt, liebt und arbeitet in Südtirol.     Website: www.robertgoeschl.at      Kontakt:

 

Robert Göschl: illusFRANZion

 

 

(d) Porträt     von Robert Maybach. Geboren 1976 in Linz. Studierter Industriemathematiker und enthusiastischer Fotograf mit Hang zum Perfektionismus. Seit 2010 mit eigenem Studio in Linz. Maybach fotografiert für namhafte Unternehmen und Agenturen ebenso wie für renommierte Verlage und Magazine, darunter auch das „Red Bulletin“ und „Servus in Stadt und Land“. Teilnahme an Gruppenausstellungen im Anton Bruckner Center (Ansfelden, 2005), in der OÖ. Fotogalerie (Linz, 2005) und Fotogalerie Weinberg (2009) sowie Einzelausstellungen im Combinat (Museumsquartier Wien, 2013), Linz AG Kunstforum (Linz, 2014) und in der Weinper Agentur für Fotografie und Illustration (Wien, 2014). Mehrfache Auszeichnungen bei den Lucie International Photography Awards (2006, 2010, 2012), beim PX3 Prix de la Photographie Paris (2008) sowie beim Caesar Award (2012, 2013). Maybach mag – wie er selbst sagt – Menschen, eine angenehm-lockere Stimmung und die richtige Mischung aus Kontrolle und Freiheit.     Website: www.robertmaybach.com      Kontakt:

 

Robert Maybach: Porträt

 

 

(e) Rätselhaft hoch 10!     von daniela beuren. daniela beuren ist Autorin und Performerin (grauenfruppe.at), Übersetzerin (phoenix-team.net), Rätselmacherin (phoenixen.at), Vortragskünstlerin und Schreibkursleiterin (sprach-raum.at).     Kontakt (auch für Fragen zur Lösung):

 

Daniela Beuren: Rätselhaft hoch 10!

Ausdrucken (.pdf)     oder als Formular zum Ausfüllen (.pdf)

 

 

(f) Firmenfolder     von oha-druck: Gegründet 1998. Mit dem Entschluss, als erstes österreichisches Unternehmen ausschließlich im 10 micron staccato-Raster und mit aniva-Farben zu drucken, wurden 2004 neue Standards in der Druckproduktion gesetzt. 2005, 2006 und 2008 ausgezeichnet mit Silber beim Sappi European Printers of the Year Award in der Kategorie „Kalender“; 2007 Nominierung beim Printissimo, dem Preis der österreichischen Papierindustrie. „Wir wollen einzigartige Druckwerke herstellen, die den höchsten Ansprüchen unserer erlesenen Kunden dank neuester Technologien und umfassendem Know-How gerecht werden“, beschreibt Geschäftsführer Harald Obermüller die Firmenphilosophie. An den beiden Standorten Attnang-Puchheim und Traun sorgen 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass dieses Ziel auch gedruckte Realität wird.     Website: www.oha.at      Kontakt:

 

oha-druck: Folder

Ihr gedrucktes Exemplar können Sie einfach per E-Mail anfordern.

 

 

Die ausgestellten Werke unterliegt dem Urherberrecht. Eine Nutzung außerhalb der redaktionellen Verwendung zum Zweck der Berichterstattung über das Firmenjubiläum ist unzulässig.

 

 

Impressum
vCard
Hinweise
AGB

CSR
Heiraten
Feiern
Publikationen
Kunstkarten
Presse

Angebot
Referenzen
Glossar
Vita
Kontakt

  Telefon: +43 (0)660 7615007