Home

Werben alleine war gestern.
Zukunft braucht mehr.

4.)

Website

  Erwin J. Franz

 

Dornacher Straße 21 4040 Linz/Donau Austria

Lieber Christian –

seit Anbeginn meiner Selbstständigkeit versuche ich, auch als Unternehmer meinen Werten entsprechend zu agieren.

Jetzt stehe ich vor der Frage, ob es wichtig ist, die Eckpfeiler meines beruflichen Tuns transparent auf der Firmenwebsite zu kommunizieren: Corporate Social Responsibility (kurz: CSR) ist das – Dir ohnehin bekannte – Stichwort dazu.

Was meinst Du: Braucht es so eine CSR-Seite überhaupt?

Und wenn ja, in welcher Form? Ist nicht vieles, das mir wichtig ist (wie Wissen, Klarheit, Offenheit, Wertschätzung, Ressourcenorientierung etc.), ohnedies schon an anderer Stelle gesagt? Anderes wiederum – wie zum Beispiel Achtsamkeit und Fairness im Umgang mit mir selbst, meinen KundInnen und LieferantInnen – scheint mir wieder sowas von selbstverständlich, dass ich meine, dies nicht extra erwähnen zu müssen.

Bildung, Kunst und Kultur sind mir ein Anliegen – ja, darüber könnten wir schreiben.

Doch die meisten kennen mein Kooperationsprojekt mit KünstlerInnen bereits über die Kunstkarten-Galerie auf meiner Website und wissen ja auch so um mein ehrenamtliches Engagement für den Kepler Salon bescheid. Dass ich darüber hinaus hin und wieder als Sponsor einen bescheidenen Beitrag für die Special Olympics leiste, muss ich nicht auf die sprichwörtliche „Große Glocke“ hängen …

Also: Wozu könnte so eine CSR-Seite hier nützlich sein? Dass ich Strom aus erneuerbarer Energie verwende und meinen Espresso ohne Kaffeekapselsystem brühe – interessiert das irgendwen?

Und wo ich schon mal beim Kaffee angekommen bin – am Dienstag hätte ich Zeit für unseren nächsten Kaffeehaus-Besuch. Wie schauts da bei Dir im Kalender aus?

Bis bald, Erwin

 

P.S. Aber immerhin ist mir schon eine Überschrift für diese CSR-Seite eingefallen: Wir könnten sie ja Erwin J. Franz tut Gutes: Reden Sie darüber! nennen.

 

 

Impressum
vCard
Hinweise
AGB

CSR
Heiraten
Feiern
Publikationen
Kunstkarten
Presse

Angebot
Referenzen
Vita
Kontakt

  Telefon: +43 (0)660 7615007